S.ü.M. - Die Anfänge


Dies ist Yoko Ono, die auf einen Anruf von Paul McCartney wartet..., aber dies ist eine lange Geschichte, die wir hier ersparen wollen - jedoch führte sie unserer Ansicht nach damals zum Tode John Lennons... Oder war Mark D. Chapman vom CIA?
...und diese Zeichnung ist nicht einmal von B.S., erscheint uns aber bis heute auf jeden Fall zeigenswert (He, Sabine, melde Dich mal!)

Dennoch, diese sogenannte "blaue-Phase" (nach dem damals bevorzugten Zeicheninstrument, dem Kugelschreiber) beinhaltet die wichtigsten frühen Prägungen, die zur Reflektion der Welt in Form von Tuschezeichnungen führte.
Der ewig schmierende Kugelschreiber wurde dann bald durch einen "Rotring-Rapidographen" ersetzt - der erste einer langen Reihe bis zum heutigen Tage, aufgrund des regelmäßigen, irreversiblen Austrocknens dieser Sorte Stifte.
Die sachkundige Lagerung des Zeichengerätes in Zeiten gemäßigter Kreativität wird im übrigen bis heute nicht beherrscht.



beatles



startseite